Neues aus der Werkstatt

Mai 2016

Unser neues Windspiel für den Garten ist zwar nicht genäht, aber trotzdem schöööööön! .)

April 2016

Langsam wird es wärmer und mein Enkelkind Micah (*5.3.2016) hat eine Sommerdecke bekommen:

März 2016

Es ist mal wieder Taschen-Zeit. Ich liebe "Ledertaschen" aus Kunstleder:

Ostern 2016 ist nicht mehr weit......

Schatzkisten

 

Neulich im August haben wir zwei Schatzkisten als Taufgeschenk verschenkt. :) Eine Schatzkiste ist 40x30x27 cm groß und der Deckel ist weich gepolstert, so dass die Kiste auch als Hocker benutzt werden kann. Jede Kiste ist ein Unikat und wird nach euren Wünschen angefertigt. Die Kiste kann mit Spielzeug gefüllt werden, die Kinder können ihre Schätze darin aufbewahren oder die Eltern sammeln darin Erinnerungen, die sie dem Kind z.B. zu 18.Geburtstag schenken. :)

Sommer 2015

 

Zwei Stuhlhussen für feine Geburtstagsfeiern im Kindergarten sind entstanden:

Februar 2015

Ich habe irgendwo im Netz sehr süße Fensterkatzen entdeckt und musste einfach ausprobieren, solche zu nähen:

Januar 2015

 

Babyboom scheint ausgebrochen zu sein....lauter Windel-Wickeltaschen sind entstanden:

Dezember 2014

 

Mein erstes Bärenkissen ist entstanden. Ich bin sehr stolz. :)

Dezember 2014:


Zur Zeit entstehen einige Buchhüllen und Kalender mit Aufschrift. Macht Spaß! :)

November 2014:


Dinah hat bei Nahtzugabe angeheuert und näht flessig Mäppchen und Maulwürfe:

Oktober 2014


Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Handtaschen-Schnitt, der mir gefällt.

Endlich fündig geworden, sind schon einige Handtaschen entstanden.

Ich finde sie richtig schön. :)

Heute ist ein Katzenkissen deluxe entstanden:

Schaut mal unter Tutorials....da findet ihr die Anleitung. :)

In drei Monaten ist schon wieder Advent und deshalb habe ich mich heute (15.9.2014) an einem Engel versucht:

Hier der link zum Schnittmuster von Aprilkind:

http://www.april-kind.de/2013/12/du-hast-engelspost/

Heute (30.8.2014) habe ich mit Hilfe von youtube und Dinah ein Hunde-/Katzenkissen aus einem alten Pullover genäht. :) Danke auch an unser Model Betty:

Hier der link zum Nachmachen:

Heute (25.8.2014) hatte ich endlich mal wieder Zeit für Portemonnaies:

Ein Schäfchen für Maximilian ist entstanden. Er bekommt es zur Taufe geschenkt. :)

Eine liebe Freundin meiner Tochter hat Geburtstag und bekommt das Fliegenpilz-Kosmetik-Set geschenkt.

Es besteht aus einer Kuturtasche, einer Kosmetiktasche und einem Tampontäschchen. :)

Heute (12.7.2014) ist alles ferig geworden.

Heute (10.7.2014) habe ich mich mit dem Nähen einer Buchhülle angefreundet. Ich finde, fürs erste Mal ist die Hülle ganz hübsch geworden. :)

Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines eigenen Nähzimmers. :)

Als erste Anschaffung habe ich mir ein neues Bügelbrett gegönnt.

Ein schööööönes....nicht so ein häßliches Ding aus dem Baumarkt.

Bilder vom Nähzimmer folgen bald...:)

Tataaaaaa....da ist es....das Nähzimmer. :)